Veröffenlicht am: 12. Juli 2024

Impuls Hamm > Aktuelles > Stellenausschreibung – Bürokauffrau/mann (m/w/d)

Eine Gesellschaft. Tausende Themen. Unzählige Geschichten: Die IMPULS ist eine hundertprozentige Tochter der kreisfreien Stadt Hamm in Westfalen. Wir gestalten als Hammer Wirtschaftsagentur den wirtschaftlichen Aufbruch einer modernen Großstadt: Mit Kreativwirtschaft, grünem Wasserstoff, nachhaltiger Güterverkehrslogistik und vielen weiteren spannenden Projekten.

Vor allem aber sind wir zentrale Anlaufstelle, Dienstleisterin und Partnerin für Unternehmen, Investoren und Startups in unserer Stadt. Wir unterstützen, beraten und vernetzen bei Geschäftsideen, Innovationsvorhaben, Fördermitteln, der Suche nach Grundstücken und Immobilien oder bei den Themen Fachkräfteentwicklung, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.

Neben den Aufgaben des Stadtmarketings betreiben wir über unsere Tochtergesellschaft Innovationszentren und entwickeln über das 5-StandorteProgramm neue Projekte, die Hamm Zug um Zug nach vorne bringen werden.

Sie haben Lust, dabei zu sein und mit uns die Zukunft zu gestalten? Das freut uns!

Zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Bürokauffrau/mann (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis voraussichtlich 09. Dezember 2026.

Das Stadtmarketing der IMPULS ist eine wichtige Säule, um Hamm als attraktive Stadt zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu zeigen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Gastronomie und Einzelhandel. Zudem organisiert das Stadtmarketing zahlreiche Veranstaltungen, um den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt ein vielfältiges Einkaufserlebnis zu bieten – die Verkaufsoffenen Sonntage sind dafür ebenso ein Beispiel wie der Hammer Weihnachtsmarkt oder saisonale Events.

Mit der Hammer Karte als Geschenkgutschein oder Instrument zur Bindung von heimischen Fachkräften leistet die IMPULS einen wertvollen Beitrag dafür, dass Kaufkraft in Hamm eingesetzt und die lokale Wirtschaft gestärkt wird.

Aufgaben als Bürokauffrau/mann in der Finanzbuchhaltung

  • Backoffice/Administration der Hammer Karte
  • Betreuung der Ausgabe- und Akzeptanzstellen der Hammer Karte und deren Nutzer
  • Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung Zahlungsverkehr
  • Mahnwesen
  • Rechnungstellung
  • Reporting für das interne Controlling
  • Meldungen an Ämter und Verwaltung
  • vorbereitende Jahresabschlussarbeiten

Anforderungen für die Position

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung
  • Erfahrung mit Buchhaltungs-, Zahlungs- u. Rechnungsbearbeitungssoftware
    (idealerweise Datev sowie Lexware)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Kontaktfreude und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationstalent und Teamverständnis
  • Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Systeme einzuarbeiten

Wir bieten für die Position der Bürokauffrau/mann Finanzbuchhaltung

  • Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Die Nutzung des Fahrzeugpools
  • Die Möglichkeit eines Dienstradleasings
  • Bürohund nach Abstimmung möglich
  • Eine zunächst befristete Anstellung (Vollzeit) mit einer Vergütung gemäß der beruflichen Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD EG 7
  • Eine betriebliche Altersvorsorge über die kvw (Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe)

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Funktion ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Bewerber:innen nach einer Berufsunterbrechung wegen familiärer Verpflichtungen sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 31. August 2024 per Email (pdf Dokument, max. 5MB) an:

Bewerbungen@impuls-hamm.de
Inhaltliche Fragen beantworten:

Lars Wurst, unter Tel. 02381-9293502 oder per E-Mail unter wurst@impuls-hamm.de
Klaus Ernst, unter Tel. 02381-9293600 oder per E-Mail unter ernst@impuls-hamm.de