Entdecken
Sie das volle
Potential
für Ihr
Unternehmen

Die Stadtwerke Hamm GmbH sind als leistungsfähiger Anbieter von Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser und als Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs, des Hafens und der Bäder mit fast 900 engagierten Mitarbeiter:innen Partner für Menschen und Unternehmen in Hamm.
Die Energieversorgung in Hamm hat lange Tradition, bereits seit 1898 beliefern die Stadtwerke Hamm Teile der Stadt mit Strom. Als bodenständiges und lokal verwurzeltes Unternehmen zeigen wir seit mehr als 150 Jahren unsere Verbundenheit mit der Stadt und ihren Menschen. „Hamms gute Geister“ wurden 2019 bereits zum zwölften Mal vom Energieverbraucherportal als TOP- Lokalversorger ausgezeichnet.

Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft und hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, bilden wir in vielen Ausbildungsberufen aus und suchen junge Menschen, die was drauf haben.

Bei uns kannst du im nächsten Jahr die Ausbildung als Industriekaufmann/Industriekauffrau, Elektroniker:in für Betriebstechnik, Industrieelektriker:in für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker:in Rohrsystemtechnik, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung, Fachkraft im Fahrbetrieb (auch Umschulung), Fachangestellte für Bäderbetriebe, Kraftfahrzeugmechatroniker:in (Nutzfahrzeuge) oder Servicekraft für Dialogmarketing absolvieren.

Außerdem kannst du bei uns die dualen Studiengänge Betriebswirtschaft oder Elektrotechnik studieren.

Zudem bieten wir all diese Ausbildungsberufe auch als Teiltzeitberufsausbildung an.

Ein Praktikum ist ebenso möglich. Ein EQ kannst du in den Berufen Fachkraft im Fahrbetrieb(auch Umschulung) oder Fachangestellte für Bäderbetriebe machen.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du hier (https://www.stadtwerke-hamm.de/privatkunden/startseite) sowie auf unserer Karrierewebsite (https://www.stadtwerke-hamm.de/ausbildung).

Auf der Bildungsmesse werden wir am 17. November in der Zeit von 10:00 – 11:45 Uhr mit einem Stand vertreten sein.

WIR SIND AUSGEBUCHT