Entdecken
Sie das volle
Potential
für Ihr
Unternehmen

Stellenausschreibung

Veröffenlicht am: 22. März 2024

Impuls Hamm > Aktuelles > Stellenausschreibung Projektmanager (m/w/d) – Unternehmensservice & Nachhaltigkeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Projektmanager (m/w/d) – Unternehmensservice & Nachhaltigkeit

Ihre Aufgaben:
• Sie beraten und unterstützen proaktiv Schlüsselkunden und weitere Hammer Unternehmen zu unternehmensrelevanten Themen und Fragen (z.B. Expansion, Innovation, Fördermittel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.).
• Insbesondere begleiten Sie Unternehmen dabei, die Herausforderungen und Chancen von Nachhaltigkeit und regenerativen Wirtschaften zu nutzen und als Wettbewerbsvorteil wahrzunehmen.
• Sie scannen die Förderlandschaft, Projekte im Bereich Klimaschutz & Nachhaltigkeit und bereiten Ihr Wissen serviceorientiert für Unternehmen, Veranstaltungen, Präsentationen und Workshops auf.
• Sie koordinieren und begleiten das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm ÖKOPROFIT® in Zusammenarbeit mit der Stadt Hamm.
• Sie fördern aktiv die Weiterentwicklung nachhaltig wirtschaftender Unternehmen am Standort.
• Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit relevanten Partnern, insbesondere zur Stadtverwaltung Hamm, der KlimaAgentur Hamm, den Hochschulen sowie weiteren Akteuren in den Bereichen Ressourceneffizienz & Nachhaltiges Wirtschaften.

So überzeugen Sie uns:
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit relevanten Fachrichtung, wie z.B. Geographie, Raumplanung oder Betriebswirtschaft.
• Sie identifizieren sich mit den Stelleninhalten und haben eine hohe Affinität zu den Themen Wirtschaftsförderung, Nachhaltigkeit und regeneratives Wirtschaften.
• Sie haben in den Themen Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und regeneratives Wirtschaften einen Wissensschatz aufgebaut und kennen sich gut mit neuesten Trends und Entwicklungen aus.
• Sie arbeiten proaktiv, eigeninitiativ und lösungsorientiert.
• Sie sind Teamplayer und bringen eine starke Kunden- und Serviceorientierung mit.
• Sie überzeugen durch effiziente, verlässliche, gut strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise.
• Sie begeistern mit souveränem Auftreten, Überzeugungskraft und haben Freude daran, mit vielfältigen Unternehmenskunden und Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammenzuarbeiten.
• Sie sind routiniert im Umgang mit CRM und den gängigen MS-Office Programmen.

Das bieten wir Ihnen:
• Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
• Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
• 30 Tage Urlaub/Jahr
• Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• Die Nutzung des Fahrzeugpools
• Die Möglichkeit eines Dienstradleasings
• Bürohund nach Abstimmung möglich
• Eine Vergütung gemäß der beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVÖD (EG 11)
• Eine betriebliche Altersvorsorge über die kvw (Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe)

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Bewerber:innen nach einer Berufsunterbrechung wegen familiärer Verpflichtungen sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30. April 2024 per Email (pdf Dokument, max. 5 MB) an:
Bewerbungen@impuls-hamm.de

Inhaltliche Fragen beantwortet:
Marina Heuermann, Tel. 02381-9293400 oder per E-Mail unter heuermann@impuls-hamm.de