Entdecken
Sie das volle
Potential
für Ihr
Unternehmen

Social Media Success

Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. – wir sind alle mehr oder weniger aktiv auf mindestens einem dieser Social-Media Netzwerke unterwegs. Aber wie sieht es mit den Möglichkeiten und Grenzen der einzelnen Plattformen aus, besonders wenn es um Unternehmen geht? Welches Netzwerk passt zu welcher Zielgruppe und welchem Content? Und welche Kommunikationsstrategie sollte man für welchen Kanal wählen?

In diesem Workshop am 15. November 2023 von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr werden wir uns intensiv mit diesen Fragestellungen beschäftigen, um einen klaren Überblick über zukünftigen Schritte zu vermitteln. Es gibt Strategien und Tools, die diesen Prozess erleichtern können. Von der Auswahl der passenden Plattform über das Erstellen von visuellen Inhalten bis hin zur Schaltung von Werbung – alles ist machbar.
Unter anderem widmen wir uns der Zielgruppenanalyse und erörtern, wo und wie man seine Zielgruppe findet. Beleuchtet wird auch das Thema Häufigkeit von Posts sowie nützliche Planungstools für den Content-Kalender.

Es bleibt nicht nur bei der Theorie: Praktische Übungen zur Erstellung ansprechenden visuellen Contents stehen ebenso auf dem Programm.

Neben umfassenden Informationen gibt es die Möglichkeit für Austausch, Diskussion, Ideenfindung und Perspektivenwechsel.

Zielgruppe:
(zukünftige) Startups, Existenzgründer:innen, Unternehmer:innen

Termin/Dauer:
15. November 2023, von 16.00 bis 19.00 Uhr

Ort:
Innovationszentrum Hamm, Paracelsuspark 7, 59063 Hamm

Referent: Tobias Preußner, IMPULS

Anmeldung: startup@impuls-hamm.de

Das gesamte Programm der Gründungswoche Hamm 2023 findet sich hier.