Entdecken
Sie das volle
Potential
für Ihr
Unternehmen

Veröffenlicht am: 14. Juni 2024

Impuls Hamm > Aktuelles > Stellenausschreibung – Netzwerkmanager/in Innovation (m/w/d)

Eine Gesellschaft. Tausende Themen. Unzählige Geschichten: Die IMPULS ist eine hundertprozentige Tochter der kreisfreien Stadt Hamm in Westfalen. Wir gestalten als Hammer Wirtschaftsagentur den wirtschaftlichen Aufbruch einer modernen Großstadt: Mit Kreativwirtschaft, grünem Wasserstoff, nachhaltiger Güterverkehrslogistik und vielen weiteren spannenden Projekten.

Vor allem aber sind wir zentrale Anlaufstelle, Dienstleisterin und Partnerin für Unternehmen, Investoren und Startups in unserer Stadt. Wir unterstützen, beraten und vernetzen bei Geschäftsideen, Innovationsvorhaben, Fördermitteln, der Suche nach Grundstücken und Immobilien oder bei den Themen Fachkräfteentwicklung, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.

Darüber hinaus kümmern wir uns um das Stadtmarketing, betreiben über unsere Tochtergesellschaft Innovationszentren und entwickeln über das 5-StandorteProgramm neue Projekte, die Hamm Zug um Zug nach vorne bringen werden.

Sie haben Lust, dabei zu sein und mit uns die Zukunft zu gestalten? Das freut uns sehr!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Netzwerkmanager/in Innovation (m/w/d)
in Vollzeit und unbefristet.

Die IMPULS Hamm unterstützt Startups und vernetzt sie mit den Unternehmen sowie den Hochschulen am Standort. In einem besonderen Fokus stehen dabei die Mieterinnen und Mieter an den beiden Standorten der Innovationszentren Hamm. Hier sollen durch eine intensive Vernetzung und inhaltliche Impulse konkrete unternehmerische Mehrwerte geschaffen werden. Mit dem neuen Innovationszentrum gegenüber der Hochschule Hamm-Lippstadt verfügt Hamm über große Potenziale in der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft. Diese sollen durch ein kluges Netzwerkmanagement gehoben werden.

Zu ihren Aufgaben gehören u.a.

  • Aktive Ansprache von Startups und innovativen Unternehmen
  • Vernetzung der Zielgruppen – insbesondere auch mit den Hammer Hochschulen
  • Regionale Positionierung der Innovationszentren Hamm
  • Community-Management für die Innovationszentren Hamm und deren Mieterinnen und Mieter
  • Organisation und Durchführung des Hammer Geschäftsideen-Wettbewerbs
  • Organisation und Durchführung von Vernetzungsveranstaltungen und weiteren Aktivitäten
  • Entwicklung neuer Austauschformate
  • Initiierung und Begleitung von unternehmerischen Innovationsvorhaben

Sie verfügen über

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit relevanten Fachrichtung wie z.B. Wirtschaftswissenschaften (oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Wirtschaftsförderung
  • Kommunikative Kompetenz
  • Kontaktfreude und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Organisationstalent und Eigeninitiative
  • Kenntnis der Wirtschaftsstruktur in der Region
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Abendveranstaltungen

Wir bieten

  • Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Die Nutzung des Fahrzeugpools
  • Die Möglichkeit eines Dienstradleasings
  • Bürohund nach Abstimmung möglich
  • Eine unbefristete Anstellung (Vollzeit) mit einer Vergütung gemäß der beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVöD 11
  • Eine betriebliche Altersvorsorge über die kvw (Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe)

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Funktion ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Bewerber:innen nach einer Berufsunterbrechung wegen familiärer Verpflichtungen sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 17. Juli 2024 per Email (pdf Dokument, max. 5MB) an:
Bewerbungen@impuls-hamm.de

Inhaltliche Fragen beantwortet:
Andreas Möllenhoff, unter Tel. 02381-9293404 oder per E-Mail unter
moellenhoff@impuls-hamm.de